Lord Mark'gar - wie alles begann...

Dies ist ein Gildeneigener Guide für ICC 10er/25er NH (non heroic)
Antworten
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 5

Lord Mark'gar - wie alles begann...

Beitrag von Sterni »

Lord Mark'gar, der erste Boss in der Eiskronenzitadelle


Boss - Mechaniken:

Der Boss wird in der Mitte getankt. ALLE DD´s (außer der Jäger) sammeln sich im Rücken in der Hitbox. (das rote Ding da auf dem Boden, wenn Lord Mark´gar im Target ist)

Eisflamme ("das blaue Zeug da") - Die Flamme verursacht an einem Spieler sehr viel Schaden. Weder Tanks noch DDs sollten da drinne stehen. Die Flamme spawnt immer bei dem Spieler, der am weitesten weg steht. Um das kontrollieren zu können, wird immer ein Jäger an dem Halbkreis mit den Nieten abgestellt, der die Flammen ablegt und dabei schaden auf den Boss macht. Ist kein Jäger vorhanden, kann ein beliebiger RDD genommen werden.

Knochenstachel - Hierbei müssen die Spieler diese Stacheln töten,da die Spieler, die sich darauf befinden, nicht agieren können und Schaden erhalten.
Bei einem "Range Stachel" müssen sich die Ranges (damit sind die Caster und der Hunter gemeint) umdrehen und den Knochenstachel befreien.

Knochenwirbel - Eine weitere Mechanik ist, dass Lord Mark´gar gelegentlich durch seinen Raum wirbelt. Der second Tank läuft dabei ca. 5-7 Sekunden vor dem Knochensturm nach außen (bis zum Halbkreis mit den Nieten auf dem Boden) und wartet bis der Boss ihn anwirbelt. Er sollte aber auch darauf achten nicht in der blauen Flamme zu stehen.
In der Zeit, wo er durch die Gegend schleudert, bleiben die DD´s in der Mitte stehen und warten bis der Knochensturm vorbei ist.
Von manchen Raidleads wird verlangt in der Wirbelphase dem Boss
ein paar Schritte zu folgen.

___________________________________________________________________________

der nächste Beitrag: "Lady Todeswhisper - so Todesbringend wie versprochen?"
Wenn sie dir Steine in den Weg legen, dann stell dich drauf und genieß die Aussicht.
Antworten